Schneeschuhtour Mont Raimeux (1302müM)
Samstag, 19. Februar 2022
​​​​​​​
Schneeschuhtour

Wir starten unsere Tour in Grandval. Von dort wandern wir zuerst aus dem Dorf hinaus, bis wir zum Waldreservat Mont Raimeux gelangen. Immer höher hinaus führt uns unser Weg durch den wunderschönen Wald. Schon bald erreichen wir das Plateau vom Mont Raimeux mit dem gleichnamigen Gipfel auf 1302 m.ü.M. Wir geniessen die verschneite Winterlandschaft. Der Weg führt uns anschliessend hinunter nach Moutier, entlang der «Gorges de Moutier» mit einem spektakulären Tiefblick in diese.

Am Ende unserer Tour erreichen wir Moutier, von wo aus wir bequem mit dem ÖV die Rückreise antreten können.

Anforderung - MITTEL
Aufstieg 760m, Abstieg 840m, Distanz 12km
Reine Gehzeit mit Schneeschuhen von ca 5 Stunden 


Preis/Leistung
90.- pro Person 
Durchführung ab 5 bis maximal 8 Teilnehmern

Im Preis nicht inbegriffen: Individuelle An- und Abreise, Getränke/Zwischenverpflegung unterwegs,
Mietmaterial: Schneeschuhe, Stöcke, LVS Material (LVS, Schaufel, Sonde)

Hinweise 
Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine schriftliche Anmeldebestätigung von Wandersocke und das Detailprogramm. Ab diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung verbindlich und es gelten die AGB von Wandersocke.
Versicherung (Unfall-, Kranken-, Haftpflicht-, und Diebstahlversicherung) ist Sache des Teilnehmers. Eine REGA-Gönnerschaft sowie der Abschluss einer Annullationskostenversicherung werden empfohlen

Weitere Auskünfte und Anmeldung direkt bei Wandersocke.