Gletschertour Unterwallis - Moiry Gletscher
Datum: 19. – 20. Juli 2024

Programm
Freitag, 19. Juli 2024
Grimentz – Lac de Moiry – Cabane de Moiry
Gemeinsam fahren wir nach Grimentz und weiter zum Lac de Moiry.
Wir besichtigen unterwegs noch das Dorf Grimentz, welches für seine typischen Walliser Häuser und für seinen wunderschönen Blumenschmuck bekannt ist! 
In einer etwa 2-stündigen, interessanten Wanderung erreichen wir nachmittags die Moiry-Hütte, welche auf 2825 m ü.M steht.
Und schon ist ein gewaltiger Blick zum Gletscher möglich…!  

Samstag, 20. Juli 2024
Cabane de Moiry – Pigne de la Lé, 3396 m – Lac de Moiry 
Die Besteigung des Pigne de la Lé steht heute auf unserem Programm…! Schon kurz vor Tagesanbruch geht’s los und wir werden nach gut drei Stunden Aufstieg den Gipfel erreichen!  
Die Route führt uns über den Moiry-Gletscher zum höchsten Punkt. Wenn das Wetter mitmacht, erwartet uns ein fantastisches Panorama…!
Zinalrothorn, Obergabelhorn und Dent Blanche, alles 4000er, welche wir zum Greifen nahe haben werden…!
Im Abstieg kommen wir wieder an der Hütte vorbei, werden die deponierten Utensilien packen und wandern anschliessend gemütlich zurück zum Parkplatz am Lac de Moiry.

Preis
CHF 580.- inkl. 7,7 % MwSt.
​​​​​​​

Datei

Detailprogramm Gletschertrekking

Datei herunterladen