Bierwanderung Burgdorf - Angebot für Gruppen
​​​​​​​

Programm
Tag 1
Unsere Wanderung beginnt in Affoltern iE bei der Schaukäserei. Nein, dort wird kein Bier gebraut, sondern leckerer Käse hergestellt. Da es für ein Bier noch zu früh ist, geniessen wir zu Beginn unserer Tour einen Kaffee im Restaurant der Schaukäserei. Anschliessend machen wir uns auf den Weg zum Lueg-Denkmal, wo uns eine herrliche Sicht auf das Alpenpanorama erwartet. Auf dem Weg nach Burgdorf gibt es allerlei Interessantes zu entdecken: eine alte Nagelschmiede, eine noch ältere Eibe, und das noch viel ältere Sonnensystem. Unterwegs verpflegen wir uns aus dem Rucksack.
Unsere Wanderung endet im Schloss Burgdorf, wo wir übernachten werden. Dort können wir nach dem Check-in unser Gepäck deponieren. Anschliessend werden wir in der ältesten Brauerei von Burgdorf, der Burgdorfer Gasthausbrauerei, zu einer Führung erwartet. Wir staunen, in welchen Dimensionen hier gebraut wird. Da die kühle Erfrischung nun mehr als verdient ist, geniessen wir im Schützenhaus Burgdorf eine Degustation von diversen Biersorten der Burgdorfer Gasthausbrauerei. Ein individuelles Nachtessen à la carte rundet unseren Tag ab! 
Wir lassen den ersten Tag gemütlich ausklingen und übernachten wie Königinnen und Könige im Schloss Burgdorf!  
Tag 2
Unseren zweiten Tag beginnen wir gemütlich mit einem reichhaltigen Frühstück auf dem Schloss Burgdorf. 
Anschliessend unternehmen wir eine gemütliche Wanderung durch Burgdorf und machen uns auch die Suche nach der Burgdorfer Biergeschichte. Ob wir an den historischen Gebäuden noch Spuren aus «Klein-München», wie die Emmenstadt Ende des 19. Jahrhunderts genannt wurde entdecken?
Am Nachmittag heisst es selber anpacken: wie im Mittelalter wollen wir selbst Bier brauen! Braumeister Üelu zeigt uns, wie Bier im Mittelalter gebraut wurde. Zum krönenden Abschluss unserer zweitätigen Tour geniessen wir unser selbst gebrautes Bier. Na dann, Prost!


Technische und konditionelle Anforderungen 
-Tag 1: Kondition für eine Wanderung von 4 ½ Stunden
-Tag 2: Kondition für eine gemütliche Wanderung von 2 Stunden


Treffpunkt / Anreise
-Bushaltestelle Affoltern i.E., Dorf (bei der Schaukäserei)
-Rückreise ab Burgdorf Bhf
-Änderungen vorbehalten


Termine
- Auf Anfrage


Kosten 
- CHF 450.- pro Person
- Durchführung ab 6 bis maximal 8 Teilnehmern, bei weniger als 6 Teilnehmern muss mit einem Zuschlag gerechnet werden


Im Preis inbegriffen
- Geführte Wanderung, Planung und Organisation durch Wanderleiterin mit eidg. FA
- Übernachtung im Schloss Burgdorf, Basis Mehrbettzimmer mit Etagendusche/- WC
- Führung Burgdorfer Gasthausbrauerei
- Bierdegustation Burgdorfer Bier (4x1dl) im Restaurant Schützenhaus Burgdorf
- Bier brauen wie im Mittelalter unter fachkundiger Anleitung von Braumeister Üelu


Hinweise
- Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine schriftliche Anmeldebestätigung. Ab diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung verbindlich und es gelten die AGB von Wandersocke.
- Unfall-, Kranken-, Haftpflicht-, und Diebstahlversicherung sind Sache des Teilnehmers. Eine REGA-Gönnerschaft sowie der Abschluss einer Annullationskostenversicherung werden empfohlen. 
- Bei sehr schlechtem Wetter oder Sturm wird die Wanderroute abgeändert


Bei Fragen bin ich gerne für dich da!


Wandersocke Karin Baumgartner


Datei

Gruppenangebot Bierwanderung Burgdorf

Datei herunterladen